Ortsteilgespräch September 2019

Ortsteilgespräch der CSU Höhenkirchen-Siegertsbrunn am 14. September 2019

Zum letzten CSU-Ortsteilgespräch mit dem CSU- Bürgermeisterkandidat Roland Spingler und Mitgliedern der CSU-Gemeinderatsfraktion traf man sich am Kinderspielplatz an der Bogenhauser Straße in Siegertsbrunn. Angeregt wurde, zur Sicherheit der Kinder den Spielplatz auch zur Bogenhauser Straße hin einzuzäunen. Zudem kam der Vorschlag, einen Abenteuerspielplatz hinter dem Schlittenhügel an der Leonhardikirche zu errichten.  Ansonsten wurden von den Teilnehmern fast ausschließlich Verkehrsthemen angesprochen. So seien sowohl die Kreuzung Ostersteigstraße/Sigohostraße als auch die Einmündung der Pframmener Straße in die Sigohostraße  schlecht einzusehen. Positiv aufgenommen wurde die Planung, an der Ostersteigstraße neben der Kleingartenanlage ein Kinderhaus zu bauen, da die nächsten Kinderbetreuungseinrichtungen zu weit entfernt seien. Allerdings machten sich die Anwohner Gedanken über den dann zunehmenden Verkehr insbesondere in der schmalen Ostersteigstraße und fragten nach einem Verkehrskonzept.